Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Fachbereiche > Geisteswissenschaften > Religion
Zurück zu Religion

„Together we are strong“ Herzliche Einladung zu den ökumenischen Treffpunkten in der Fastenzeit am BRG19

Das Bild "Together we are strong" lädt zu unseren ökumenischen Fastenbesinnungen sehr herzlich ein. Eine Schülerin des Religionsunterrichtes der 1.Klasse gibt uns dabei ihre Sicht von Verbundenheit und Zukunft (Thema des 8.ökumenischen Plakatwettbewerbes in diesem Schuljahr) sehr eindrücklich wieder.

Miteinander sind wir für die Zukunft unseres Planeten verantwortlich. Das "Händereichen" ist Ausdruck von Engagement wie Freundschaft in Vielfalt und Individualität. Unser Standort in der Welt ist dabei immer ein im Doppelsinn global verbundender in Bewusstsein, Handeln und Folgewirkung - "da ist dort". WIR gestalten Welt.

Das "Stehen auf der Weltkugel" drückt im Bildsujet auch das ökumenische Jahresthema Welt-Schöpfung-Verantwortung-Zukunft gut aus. Die Welt ist uns anvertraut und wir schöpfen aus dem großen Geschenk der Natur Lebenskraft. Persönlich, gesellschaftlich, global.

Das Foto des Brotteilens ist bei unseren letztjährigen Fastenbesinnungen aufgenommen. Wir schließen mit diesem gemeinschaftlichen Teilen frischen Brotes jede unserer Besinnungen.

 

 

 

 

 

 

Unsere ökumenischen Treffpunkte:

 

Mittwoch 14.2. 8h Musiksaal, Besinnung&Aschenkreuz  

 

Dienstag  20.2; 27.2; 6.3; 13.3; 8h Musiksaal, Besinnung

 

 

Wir freuen uns auf euer/ihr Dabeisein!

 

Das ökumenische ReligionsprofessorInnen- und SchülerInnen Vorbereitungsteam.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Di, 13. Feb 2018, 20:13:31
letzte Änderung: Di, 13. Feb 2018, 21:00:25