Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Austria Schullauf

Die Vorentscheidung in Wien

Am 21. Oktober 2009 fand in Wien der Nestlé Austria Schullauf statt.

Die besten Läufer jedes Bundeslandes qualifizierten sich für das österreichweite Finale am 16. Juni 2010 in Wolfsberg.

Natürlich ließen wir uns die Chance an diesem Wettbewerb teilzunehemen, wie auch in den letzten Jahren nicht entgehen. Also starteten wir mit einer Gruppe von Hobbyläufern in Richtung Donauinsel, um uns die besten Plätze für Wolfsberg zu sichern.

Unsere Schule hatte noch nie so viele Top30 Platzierungen wie in diesem Jahr. Außerdem erzielten wir zweimal einen 3. und einmal einen 1. Platz. Maximilian Hammer aus der Altersklasse 95/94 hat sich nach einem Endspurt den 3. Platz gesichert. Auch Tania Dobner konnte in der Klasse 88-93 den 3. Platz erzielen. Bernhard Winkelmayer erkämpfte sich dieses Jahr bei den Jahrgängen 88-93 den 1. Platz.

 

Am 16. Juni werden wir zum österreichweiten Finallauf nach Wolfsberg fahren und hoffentlich wieder einige Erfolge erzielen.

 

Link: Link zur offiziellen "Nestlé Austria Schullauf" Homepage mit allen Informationen und Ergebnissen.


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Bernhard Winkelmayer
erstellt: Mi, 14. Apr 2010, 19:17:13
letzte Änderung: Mi, 14. Apr 2010, 19:50:17