Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

„Friedlich durch die Stadt“ - in öffentlichen Verkehrsmitteln. Wettbewerbsbeitrag unserer SchülerInnen wird ausgezeichnet.

 Valerie K., Marion P., Erik A. und Clara W. - SchülerInnen des 6.Jahrganges erhielten für Ihr Projektkonzept eines friedvollen Miteinanders in öffentlichen Verkehrsmitteln unser Stadt eine Ehrenurkunde sowie den Dank der Geschäftsführung der Wiener Linien.

 

"Herzlichen Dank für das Engagement!" grüßten Mag.A.Reinagl und Di G.Steinbauer.

 

 

"Dieses Thema interessierte uns als SchülerInnen besonders, weil wir täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren. Dabei sind wir nicht allein. Mit vielen Menschen, Generationen teilen wir uns da Weg und Raum. Es ist uns wichtig, dass es auf dem oft sehr engen Raum ein friedliches Miteinander in Rücksicht und Achtsamkeit gibt. Wir denken, dass es da immer wieder Gedanken-Anstöße und Verbesserungen geben könnte. Dass unser Beitrag, der u.a. auf bessere Informationshinweise und Raumangebote (Kinderwägen) hinzielte, Anerkennung gefunden hat, freut uns sehr!"

 

Valerie, Marion, Clara und Erik (6 B/C)

Das Projekt wurde im Rahmen des evangelischen Religionsunterrichtes unserer Schule durchgeführt. Dabei gab es auch eine Kooperation mit der evang.Pfarrgemeinde A.B. "Weinbergkirche" (Börnergasse 16) im Bezirk.

 

Walter Pobaschnig


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Mo, 22. Jun 2020, 09:34:47
letzte Änderung: Mo, 22. Jun 2020, 14:18:34