Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Die SiegerInnen des 3.Advent-Graphikwettbewerbes am BRG XIX

SiegerInnen des 3.Advent-Graphikwettbewerbes am BRG XIX

Zum dritten Mal wurde heuer am BRG XIX in bewährter ökumenischer Zusammenarbeit ein Graphikwettbewerb –Einladungsplakat zu den ökumenischen Adventbesinnungen - durchgeführt. Das Thema war heuer „Lichtblicke“.

Über dreißig SchülerInnen der 4.Klassen und der Oberstufe haben daran teilgenommen. Aus den vielen anspruchsvollen Entwürfen wurden drei ausgewählt und in einem EDV-SchülerInnenvoting das Siegerplakat ermittelt. Die evangelische Schülerin Anna N. der 4D konnte dabei heuer den Siegespreis (einen Schokonikolaus) stolz entgegennehmen. Den zweiten Platz erreichten exaequo Emma D. und Leonard K. aus der 4B. Ihr Preis je ein Lebkuchendelphin. Herzliche Gratulation!

Die Plakate laden nun in unserer Schule zu  ökumenisch-adventlichen Stationen der Ruhe und Gemeinschaft ein, an denen wir in Gedanken, Texten, Stille, Musik, Lichtmeditationen innehalten und Kraft schöpfen im anspruchsvollen Weg täglicher Anforderungen auf Weihnachten zu.

 

Prof.Stefanie Keisler (röm.kath.),Prof.Walter Pobaschnig (evang.A.B.), im Namen des ökum.Prof.Teams


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Walter Pobaschnig
erstellt: Di, 11. Dez 2012, 18:04:41
letzte Änderung: Di, 11. Dez 2012, 18:15:29