Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Mädchenfußballmannschaft erstmals in der Finalrunde!

Das erste Mal in der Geschichte des BRG 19, Krottenbachstr., hat es ein Mädchenteam im Fußball in die Finalrunde geschafft!

Teilgenommen haben wir ja schon öfter und zwei Mal sind wir auch schon in die Zwischenrunde gekommen. Dann aber mussten wir uns den anderen, stärkeren Schulen geschlagen geben.

Heute aber war es soweit!

Der bisher stärksten Mannschaft mit Schülerinnen der 1.,2. und 3.Klasse (ENTRUP Lilly,1A, und FRIEDRICH Julia, 3C,im Tor, ELSEiDY Rotag 1A, FRAGNER Sophia 1B, GÖTTFRIED Antonia 3B, HORTMANN Vivi 2A, INNERHOFER Vera 1B,   KOLTSCHEV Sophie, 3C, KOPPENSTEINER Katharina, 3C, PÖSSL Linda 1B, SCHNEITER Rinchen, 3B, SHABAT Nada, 3B,  und WIDHALM Clara, 3C) ist nicht nur der Aufstieg in die nächste Runde, sondern mit zwei Siegen gegen die Wittelsbachstr. und die KM Rudolf Schön Weg auch in die Finalrunde gelungen.

Nun warten schwierige Gegner auf uns! Schon im ersten Spiel müssen wir am Donnerstag gegen das Polgargymnasium antreten, das eine Mädchenfußballklasse führt, die U13 und U15 Landesmeister wurden. 

Herzliche Gratulation den Spielerinnen und viel Erfolg in der Finalrunde!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Christa Tiroch
erstellt: Di, 21. Jän 2014, 16:44:13
letzte Änderung: Di, 21. Jän 2014, 17:50:46