Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Philosophie Olympiade 2014

2 Krottis unter den ersten 10

 

Das BRG 19, Krottenbachstraße nahm heuer zum ersten mal am internationalen Wettbewerb der Philosophie Olympiade teil.

 

Link:

 

Sechs SchülerInnen der siebenten und achten Klassen hatten beschlossen, sich der Herausforderung zu stellen.

Sie nahmen garnicht, teilweise, oder aber mit großem Eifer an einem Workshop, der von einer PuP Kollegin vom BRG Gymnasiumstraße abgehalten wurde, teil, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten.

 

In vierstündiger "Einzelhaft" hatten sie dann die Möglichkeit, eines von vier gegebenen Themen in einem Philosophischen Essay zu behandeln.

 

Die Essays von Anna Sattlegger, 7B, Marlene Loicht, 7C und Pia Jurhar, 8B nahmen am Landeswettbewerb Wien teil.

Nachdem die drei lange genug ausgeharrt und auf das Landesergebnis gewartet hatten, wurde dieses heute publiziert.

 

Wie schon eingangs erwähnt: 2 Krottis unter den ersten 10!!!

Anna Sattlegger, 7B belegt den wienweit 3.Platz und steigt somit in den Bundeswettbewerb, der Anfang April in Graz stattfindet, auf. Und...

Marlene Loicht, 7C belegt den wienweit 9. Platz.

 

HERZLICHE GRATULATION!!!

 

Pia Jurhar, 8B bekommt natürlich eine Tapferkeitsmedaille verliehen - od zumindest eine Urkunde zur Teilnahmebestätigung.

Dies war ja immerhin die erste Teilnahme am internationalen philosophischen Wettbewerb des BRG 19, Krottenbachstraße.

 

 


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Dr. Petra Frantsich
erstellt: Do, 20. Feb 2014, 22:43:26
letzte Änderung: Fr, 21. Feb 2014, 05:42:23