Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Basketball Schulmeisterschaft

Ganz großes Lob an unsere Basketballer der 1. Klassen: Bei der heurigen Schulmeisterschaft konnte der 3. Platz von ganz Wien erreicht werden. Unsere Spieler kickten im Rahmen der Gruppenspiele schon Hochburgen wie das Theresianum und die Ettenreichgasse aus dem Bewerb, am final-day in der Rundhalle Steigenteschgasse unterlagen wir dem späteren Finalisten, der Sportmittelschule Wittelsbachstraße, denkbar knapp – zwei Viertel gewannen wir sogar. Das Spiel um Platz 3 begann enorm nervös, hatten wir gegen die Kundmanngasse doch in der Vorrunde schon unsere liebe Not… Großer Einsatz, besonderer Teamgeist und spielerischer Zusammenhalt gaben schließlich den Ausschlag. Ich gratuliere den Spielern ganz herzlich.

Foto: Sonja Zahradnik


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Georg Jelenko
erstellt: Do, 29. Mai 2014, 16:29:54
letzte Änderung: Do, 29. Mai 2014, 16:34:30