Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Wettbewerbe
Zurück zu Wettbewerbe

Vienna City Junior Marathon

Am Samstag 11.4.2015 war es soweit. Der Vienna City Junior Marathon wurde pünktlich um 17 Uhr gestartet. Mit dabei ein tolles und hochmotiviertes Team unserer Schule: 10 Mädchen und Burschen aus den 1. bis 3. Klassen  reihten sich in das große Starterfeld ein und warteten auf den Startschuss.

Nach dem Start ging es über 4 anstrengende Kilometer den Ring entlang zum Heldenplatz und dem Zieleinlauf. Viele Zuschauer säumten die Strecke und feuerten alle 4000 Kinder eifrig an. Im Ziel wurden wir alle mit einer Medaille geehrt und zusätzlich mit einem "Finisherbag" samt dringend notwendiger Verpflegung ausgestattet. Erschöpft aber zufrieden konnten wir uns dann dem obligatorischen Siegerfoto und den Fotografen widmen...

Ich möchte mit bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken die an diesem Lauf für unsere Schule teilgenommen haben und gratuliere allen zu einer starken Leistung (alle beendeten den Lauf unter 28 Minuten!) Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle noch Thomas Bartsch und Karlotta Kornberger aussprechen, die hervorragende Leistungen zeigten und dabei in ihren Alterklassen, gespickt mit vielen Vereinsathletinnen und Athleten, ausgezeichnete Ergebnisse erzielten: Thomas Bartsch wurde 11. in der Klasse M-11 und Karlotta sogar 2. in der Klasse M-11! Tolle Leistung!

 

Besonderen Dank auch noch an Frau Professor Sames, die unser Team im Ziel betreute!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Hans-Peter Geistberger
erstellt: Di, 14. Apr 2015, 11:28:46
letzte Änderung: Di, 14. Apr 2015, 11:54:56