Bundesrealgymnasium Wien 19
www.brg19.at > Aus dem Alltag > Veranstaltungen > Schulbälle
Zurück zu Schulbälle

Schulball 2020-2021-2022 "Lost in Space"

Datei:

image

 

Ob dieser Schulball stattfinden kann oder nicht, war lange nicht klar – Umso schöner war es, dass das Interesse daran nicht verloren ging und der Abend schnell ausverkauft war.

 

In der Regel beginnen die Schulballvorbereitungen im September; und es gibt auch ein Eventmanagement-Modul dazu. Heuer war alles anders. Erst als klar war, dass Veranstaltungen bis 500 Personen wieder erlaubt sind, konnten wir mit den Vorbereitungen starten. Relativ bald haben sich dann 17 Schülerinnen gemeldet, die sich bereit erklärten mitzuhelfen. Übrigens, reine Frauenpower! DANKE an das gesamte Organisationsteam 2022*!

 

Aber der Ball 2022 begann eigentlich schon im Jahr 2020 als ich Anfang März die Ballplakate und Tickets für den Schulball 2020 in die Schule mitnahm. Einige Tage später kam es allerdings zum Lockdown für alle - und der Schulball 2020 war „Lost in Space“. Die Plakate und Tickets habe ich verstaut – man weiß ja nie … Also liebe Absolvent*innen des Jahrgangs 2020: Das war auch euer Maturaball - immerhin stand 2020 auf den Eintrittskarten.

 

Eigentlich gab es für 2021 auch ein Schulballmodul. - Wir hatten bereits ein Thema und befanden uns mitten in den Vorbereitungen, jedoch waren Veranstaltungen nicht mehr erlaubt, die Oberstufe in distance learning etc – also musste der Ball noch ein paar weitere Runden im All drehen. So gab’s leider auch 2021 keinen Schulball. – Aber diejenigen, die 2021 maturiert haben, sollen besonders erwähnt werden: Ohne euch hätten wir eventuell gar keinen Ball 2022 veranstalten können, denn erst im März mit Thema, Plakat und Tickets anzufangen, wäre sich nicht ausgegangen. Das Schulballteam von 2020 hat sozusagen auch den eigenen Maturaball – zeitversetzt - vorbereitet. Danke für eure gute Arbeit und das wirklich coole Ballmotto! Wer konnte damals schon ahnen, wie gut „Lost in Space“ 2022 passen würde! Ganz klar, dies war auch euer Maturaball!

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei Prof Lassnig und Prof Klausberger bedanken, dass sie die Schüler*innen bei der Herstellung der Deko so intensiv unterstützt haben. Es ist gut, dass auch im BE Unterricht nachhaltig gearbeitet wird und es die bereits hergestellte Deko bzw. Materialen noch gab. So konnte mit viel Glitzer dann gleich dort angeknüpft werden, wo 2020 aufgehört wurde. Ein herzliches Dankeschön auch an Prof Schöbel, der uns immer kurzfristig technisch unterstützt hat.

 

Ein besonderer Dank gilt auch den Schüler*innen der 8. Klassen, die den Ball eröffnet und eine gelungene Mitternachtseinlage gezeigt haben.

 

Glitzer, Glamour – es war eine spacige Ballnacht!

 

 

* ELSEIDY Fatema; 7A, ROSSIPAL Johanna, 7A, WATZKA Ava,7A, JESSOP Mia, 7B, O HOULIHAN Lisa, 7B, OHNEBERG Katharina,7B, RASTODER Mina, 7B, STICKLER Lara, 7B, WRABETZ Ines, 7B, AHMED Rim, 7C, EL BITAR Carine, 7C, HOFSTETTER Christina, 7C, ÖZÜN Seher, 7C, PRESCH Viola, 7C, ASADI Mouzhan, 8A, MARTIN Louise, 8A

 

Link: Fotos vom Schulball 2022

Danke an Kilian, 7A, der den Ball in Bildern für uns festgehalten hat!


Für den Inhalt dieses Artikels verantwortlich: Mag. Alexandra Walser
erstellt: Di, 17. Mai 2022, 20:10:56
letzte Änderung: Mi, 25. Mai 2022, 16:19:25